Der Nieten Ledergürtel

Ein Ledergürtel, der mit Nieten oder anderen ähnlichen Verzierungen aus Metall bestückt ist, ist für viele ein ganz besonderes Highlight. Mit ihm kann man den gewohnten Kleidungsstil total verändern, aufpeppen, ihn verschönern oder ihm eine ganz individuelle Note geben. Viele haben sicher schon einen Nietengürtel im Schrank zu hängen. Die übliche Variante ist wohl ein Gürtel aus Leder mit flachen Nieten. Es gibt sehr viele verschiedene Varianten von diesen Gürteln mit Nieten. Es gibt eher dezent gehaltene, die mit wenigen vereinzelten Nieten versehen sind bis hin zu extrem auffälligen Gürteln mit stark herausstehenden Stacheln. Manche schaffen sich einen solchen Gürtel an, um zum Beispiel einem Vorbild, einem Star oder einem Bekannten, der ebenfalls solche Nietengürtel trägt, nachzueifern. Einige schaffen sich einen Nietengürtel an, weil sie ihn einfach nur chic finden, wenn sie ihn sehen. Manche Menschen fühlen sich aber auch einer bestimmten Szene angehörig und wollen dieses mit dem Tragen eines solchen Ledergürtels zeigen. Es gehört eben in bestimmten Gruppen einfach zur Kleidung dazu. Je aufwendiger und auffallender ein solcher Gürtel ist, umso mehr Blicke verschafft er meist dadurch seinem Träger. Jeder, der einen Nietengürtel trägt, fällt eigentlich immer auf. Erst recht, wenn es sich um sehr viele Nieten handelt oder die Verzierungen stark herausschauen. Für welchen Nietengürtel man sich auch immer entscheidet. Ein echter Hingucker ist er auf jeden Fall.

Nietengürtel gibt es natürlich auch in sehr edlen Varianten, zum Beispiel schmal geschnittene, mit dezenten Flach- oder Lochnieten. Solche Gürtel lassen vor allem Frauen immer gut aussehen. Für jeden Geschmack ist etwas bei der riesigen Auswahl an Nietengürteln dabei. Das Leder kann verschiedene Farben haben. So gibt es weiße, rote oder pinkfarbene Gürtel, alle Farben sind möglich. Allein die unterschiedlichen Farben verändern den Gürtel optisch erheblich. Die Nieten selbst können zudem auch noch unterschiedlich sein, so gibt es die einfachen runden Formen, aber auch Sternchen- oder Herzchenformen werden oft verwendet. Diese Formen sind meist speziell für Kinder gedacht. Es gibt sehr schöne und niedlich gemachte Variationen extra für Kids. Nietengürtel sprechen also unterschiedliche Altersgruppen an. Nietengürtel sind immer gut kombinierbar mit unterschiedlichen Kleidungsstücken und sollten in keinem Kleiderschrank fehlen.

Tags:

Die Kommentare sind geschlossen.