Archiv für den Monat August 2009

Hareico: “3 Willies” – Original German Currywurst

Sonntag, 09. August 2009

Die Currywurst gilt gemeinhin als eine Berliner Spezialität. Das leckere Schweinefleischprodukt beruht auf einer Erfindung der Kriegswitwe Konnopke, die im Prenzlauer Berg mit Ketchupsaucen experimentierte. Entweder genießt man die Currywurst “mit” oder “ohne” Darm. Das ist dann eigentlich auch gleich die erste Gegenfrage, wenn man eine solche in Berlin bestellt hat: “Soll se denn mit oder ohne Darm sein ?”

Die Currywurst aus dem Hause “Hareico” ist eine ohne Darm und wurde erst jüngst auf dem deutschen Markt lanciert. Neu ist die Idee den Imbissklassiker als Fertiggericht feilzubieten allerdings nicht: In weiser Voraussicht kamen Fritz Meine und sein Metzgerteam (Handelsname “Meica”) den holsteinischen Fleischwarenfabrikanten bereits zuvor. Und doch ist der “CurryKing” von “Meica” anders konzeptioniert als das Gegenstück aus Elmshorn. Während man für die Zubereitung des “CurryKing” eine Mikrowelle braucht oder die Packung im Wasserbad erwärmt, geschieht die Zubereitung der “3 Willies” ganz nach Hausfrauenart in der Pfanne. Zudem unterscheidet sich die Wurst von “Hareico” insofern von der von “Meica”, als dass die Erstere als eine Art “Do-it-yourself – Set” angelegt ist. Die Soße beim “CurryKing” ist den Wurststückchen im Plastikpack schon beigemengt; “Hareico” hingegen schwört da voll und ganz auf das “Baukastenprinzip”.

Mit seinen “3 Willies” präsentiert sich “Hareico” verpackungstechnisch in Form einer Hochglanzfolie, die im Supermarktregal sofort ins Auge sticht. – Ja, man kann es nicht anders sagen – die Verpackung ist schön und man sieht auf den ersten Blick das hier Designprofis am Werk waren: Das Image der Currywurst soll US-Amerikanisch anmuten, deshalb bedient man sich hier auch der englischen Sprache und bildet darüber hinaus noch in geschickter Manier die Bedienkraft eines Diners ab. Höflich und züchtig mit einer Servicehaube bedeckt schaut die Dinerfrau da einen an. Gut frisiert ist sie auch, aber kommen wir nun zum Inhalt dieser “Curryinnovation”:

Lobend anzumerken ist, es ist alles top-hygienisch verpackt. Also Ärger mit der Gesundheitspolizei bekommen die von “Hareico” garantiert nicht! Die Würste machen gleich einen appetlichen Eindruck und sind in einer milchigen Folie verschweißt. Obwohl der Hersteller empfiehlt die Würste als ganze in der Pfanne zu braten, sollte man sie doch lieber erst in Stücke schneiden und dann so in der Pfanne schwenken. Das gibt so eine herrlich braune Farbe auf den Schnittflächen!

Die Fleischerei “Hareico” ist bei dem vorliegenden Produkt in Kooperation mit dem Ketchupunternehmen “Hela” getreten. Dass die “Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH & Co. KG” gerne solche Kooperationen eingeht, zeigt sich unter anderem daran, dass sie eine Zeit lang ihre “Tomatenfläschchen” an Bierkästen hängen ließ: als Gratis – i-Tüpfelchen für die Barbeceue-Freunde sozusagen!

Die “3 Willies” von “Hareico” sind kurioserweise auch für Kinder und Jugendliche geeignet, denn die Ketchuptunke und das Currypulver sind nicht besonders scharf. Auch aufgrunddessen dürfte die Herstellerfirma die angepeilte Zielgruppe der “jungen Menschen” eigentlich nicht verfehlen dürfen.

Gartenzäune einfach kaufen

Sonntag, 09. August 2009

Die Anforderungen beim Zaunkauf

kategorie_zaun_romo[1]Zäune gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Zudem gibt es für jeden Käufer von Zäunen noch eigene, verschiedene Gesichtspunkte, unter welchen er den für sich passenden Zaun aussuchen möchte. Mal darf der Zaun eine reine Dekoration darstellen. Ein weiteres Mal wird er zur Abgrenzung im Vorgarten genutzt, oder aber, man kann diesen als direkten Sicht- und Windschutz anbringen. Sich in dieser Vielfalt der Zaunangebote zurechtzufinden ist nicht immer einfach und Bedarf oftmals Hilfe eines Fachmannes.

Die Lösung für einen Zaunkauf

Entsprechend liegt es nahe, sich in Sachen Zaunkauf an einen Profi zu wenden. So ist die Internet-Seite www.zaun-profi.de speziell hierzu aufgemacht und ausgerichtet, für jeden Käufer von Zäunen die richtige Auswahl im Angebot zu haben. Nebst den unterschiedlichen Verstrebungen wie Gitteroptik, Webzäunen, Zäunen mit Toren oder auch Zäunen aus senkrechten Streben aus Aluminium, kann man hier zum Beispiel unter der Rubrik Sichtschutzzäune nebst weiteren auch das beliebte Modell GADA erwerben. GADA kann sich der Interessent als Zaun unter 20 verschiedenen Elementen selbst nach seinen eigenen Wünschen erstellen und diese zudem noch mit zwei Toren ergänzen. Mit GADA erhält der Käufer nicht nur einen Sichtschutz, sondern zudem noch Geborgenheit gegen Wind, welcher eventuell beim relaxen stören könnte. Wer beim Zaunkauf mehr dazu tendiert, seinen Vorgarten abzugrenzen oder als Blickfang darzubieten, wird unter www.zaun-profi.de mit Sicherheit unter der eigens dafür vorgesehenen Kategorie Vorgartenzäune fündig. Nebst den unterschiedlichen Höhen, Breiten und auch Variationen an Mustern, wird man sich in der großen Auswahl auch in diesem Bereich besonders dem Zaun LONGLIFE ROMO nicht entziehen können. Auch bei dieser Zaunausführung gibt es die unterschiedlichsten Elemente, mit welchen man seinen eigenen Zaun passgenau gestalten kann. So bietet der LONGLIFE ROMO seinem Käufer insgesamt 10 verschiedene Möglichkeiten an Elementen, welche er bei seiner Zaungestaltung in Anspruch nehmen kann. Zudem macht der Zaun seinem Namen alle Ehre, denn LONGLIFE ROMO erfüllt den Traum aller Zaunbesitzer: er sieht nicht nur in seiner weißen Farbe überzeugend gut aus, sondern braucht aufgrund seiner speziellen und hochwertigen Verarbeitung nie gestrichen zu werden.

Der Vorteil von www.zaun-profi.de

Somit ist die Internetseite www.zaun-profi.de eine hilfreiche Bereicherung für alle Zaunbesitzer und diejenigen, welche es werden möchten. Auf einer übersichtlichen und leicht zu navigierenden Homepage, können hier die unterschiedlichsten Zäune unverbindlich angesehen und späterhin gekauft werden. Mit seiner Vielzahl an Zaunmodellen und Kombinationsvarianten der Elemente, den fairen Preisen und auch der Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Hersteller, ist für jeden Zaunkäufer ein Besuch auf www.zaun-profi.de unabdingbar.